Felix Dreher | Fotos | Rezepte | Kontakt Drelix-Logo
Drelix-Logo
Felix Dreher :: Rezepte :: Hauptspeisen :: Fisch & Meeresfrüchte :: Steinbeißer

Steinbeißer unter Ingwer-Limetten-Farce

Als PDF®-Datei herunterladenPDF-Logo

Zutaten für etwa 20 Personen

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln in freinste Würfel schneiden, Ingwer schälen und raspeln.
  2. Die Kerne aus den Chili-Schoten entfernen, den Rest kleinschneiden.
  3. Eine große Auflaufform mit Olivenöl ausstreichen, mit den Fischfilets den Boden einlagig und möglichst vollständig bedecken.
  4. Kokoscreme, gehackte Zwiebeln, Limettensaft, Chili, Mandeln und Ingwer zu einem nicht zu flüssigen Brei vermengen, 3 EL gemahlenes Curcuma hinzugeben und mit Pfeffer, reichlich Salz und etwas Orangen- sowie ggf. Zitronensaft abschmecken. Ist der Brei zu flüssig, mit Instant-Kokoscreme-Pulver oder fein gehackten Mandeln binden.
  5. Die Fischfilets etwa Fingerdick mit der Farce bestreichen und im Ofen bei 180°C backen bis der Fisch gar aber noch nicht zäh ist. Je nach Dicke der Filets dauert das ca. 15 bis 30 Minuten.
  6. Mit Basmatireis oder Salzkartoffeln servieren.

Valid CSS! Valid HTML 4.01 Transitional Viewable With Any Browser Impressum & Kontakt